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Telefonseminar

TELEFON – DAS MARKETINGINSTRUMENT UNSERER ZEIT

Können Sie sich vorstellen, dass allein bei den Bestellungen Ihrer Kunden, durch eine gezielte Telefonaussage Ihrer Angestellten, Ihr Umsatz um 30% steigt? Wäre es nicht schön, wenn Ihre Kunden sagen: “Mit der Firma telefoniere ich gern, die sind so freundlich und nett am Telefon.”?


Sehen Sie, sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie eine dieser Fragen mit Ja beantworten, haben Sie die Notwendigkeit erkannt, wie wichtig es für Ihr Unternehmen ist, die richtige Aussage am Telefon zu treffen. Sich richtig, zuvorkommend, freundlich und nett am Telefon zu melden, sind Attribute, die gefordert werden.

Telefontraining, Telefonseminar, richtig telefonieren lernen, Telefonleitfaden

Ihre Aussage am Telefon ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Achten Sie darauf, daß Sie immer gute Visitenkarten haben, damit Ihr Unternehmen auch in Zukunft floriert. Wenn Bedarf, melden Sie daher Ihre Angestellten zum Telefontraining an. Nutzen Sie die Chance. Der Erfolgstrainer Werner Folster bildet nun schon über 30 Jahre mit sehr viel Erfolg die Teilnehmer zu “Telefon-Profis” aus. Viele Unternehmen können dies bestätigen.

Nach intensiven Analysen in den Unternehmen werden in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Themen für die Seminare festgelegt. Maßgeschneiderte Konzeptionen für das erfolgreiche Unternehmen sind die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Seminar. Erfolgreiche Seminare sind der Garant dafür, wenn Sie mit Werner Folster zusammen arbeiten.

Durch effiziente und effektive Seminare zweistellige Zuwachsraten für das Unternehmen zu erzielen, sollte auch für Sie Ansporn sein, sich mit dem Erfolgstrainer Werner Folster zu unterhalten.

Ihre Mitarbeiter im Seminar zu begrüßen, darauf freue ich mich schon jetzt.

Wenn Sie es wünschen, gestalte ich natürlich auch firmenintern für Sie ein Seminar. Fordern Sie mich, ich warte darauf.

Erfahrungen von Teilnehmern:

Referenzen Telefonseminar

Verbandssparkasse, Meldorf

Sehr geehrter Herr Folster,

wir sind gern bereit, Ihnen die „Erfolgsquoten“ aus unserer Aktion „Telefonmarketing im Jugendmarkt“ zu nennen. Grundlage für die Auswertung waren Servicekarten, die wir für jede erhaltene Adresse von Schulabgängern angefertigt hatten. Da nicht aus allen Betriebsstellen Mitarbeiter im Telefonmarketing geschult wurden, bestand eine gute Möglichkeit, den Verkaufserfolg zwischen Betriebsstellen mit Schulung und denen ohne Schulung zu vergleichen und zu bewerten. Betriebsstellen, die aktiv das Telefonmarketing einsetzten, erreichten eine Erfolgsquote von 60,8 % im Durchschnitt, in der Spitze 72,7 % und als schlechtestes Ergebnis 55,5 %. Auch dieser Wert liegt noch erheblich über dem bisherigen Institutsdurchschnitt von 40,3%. Die anderen Betriebsstellen erreichten eine Quote von durchschnittlich 22,2%, bei einer Bandbreite zwischen 15,2  und 37,5%. Wir sind sicher, dass ein wesentlicher Teil dieses Erfolges auf die gezielte Ansprache im Telefonmarketing und auf Ihre vorbereitende intensive und überzeugende Schulung zurückzuführen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Verbandssparkasse Meldorf

Adäquate Seminare – gleicher Themenbereich – wurden in Wedel/Holstein, Bad Oldesloe und Elmshorn konzipiert, gestaltet und durchgeführt.


Fm Büromöbel, Bösel

Sehr geehrter Herr Folster,

hier ist die Firma fm Büromöbel, mein Name ist………,  einen wunderschönen guten Tag.

Mit diesen Worten melden sich unsere Mitarbeiterinnen noch heute am Telefon und die Reaktion der Anrufer ist verblüffend freundlich. Unser Folster-Telefonseminar ist bereits 3 Jahre her und aus eigener Erfahrung weiß man, dass man Erlerntes oft schnell wieder vergisst. Nicht so bei Folsters-Telefonseminar.

Nach all den Jahren nochmals vielen Dank für die gute Schulung. Auch die Folster-Lernkassetten sind sehr hilfreich und einprägsam. Da wir zwischenzeitlich wieder neue Mitarbeiterinnen hinzugewonnen haben, möchten wir dieses Telefonseminar unbedingt wiederholen. Bitte senden Sie uns aktuelle Unterlagen und Terminvorschläge zu.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort und grüßen herzlich aus Bösel.

Fm Büromöbewerk

Franz Meyer GmbH

Theo Budde


Kreutzer Touristik, München

Sehr geehrter Herr Folster,

in Bezug auf unser Telefonat möchte ich Ihnen gerne eine „kleine“ Auswertung unseres Seminares geben. Zunächst noch einmal vielen Dank! Jeder Anwesende konnte wertvolle Erfahrungen aus Ihren Ausführungen und Übungen mitnehmen. Das Seminar wurde sehr positiv aufgenommen. Es wurden Situationen besprochen und nachgestellt, die unsere tägliche Arbeit betreffen. Nach einer allgemeinen Einführung und der Klärung der Grundlagen des Telefonierens , erfolgte zunächst die Festigung des erarbeiteten Wissens in Form von Gruppen. Während des 2-tägigen Seminares wurde immer wieder versucht auf diese Grundlagen zurückzugreifen, um somit eine Festigung zu erzielen.In den praktischen Übungen wurden verschiedene Situationen mit jedem Einzelnen durchgespielt.

Diese Gespräche waren über Lautsprecher für den Rest der Gruppe hörbar und wurden aufgenommen. Im Anschluss wurde eine allgemeine Auswertung vorgenommen. Dieser Ablauf gestattet es, aus dem Gehörten zu lernen und seine eigenen Gespräche zu kontrollieren bzw. nachzuvollziehen, wo Schwachpunkte oder Stärken liegen. ( Jeder von uns durfte sich auch eingestehen aufgeregt zu sein.) Insgesamt ist einzuschätzen, dass jeder aus der positiven Kritik der Kollegen und seiner eigenen Einschätzung nur profitieren konnte. Generell möchte ich nicht versäumen Sie zu bitten, die „kleinen“ Spiele nach der Mittagspause beizubehalten. Sie haben immer eine sehr gute Resonanz gefunden und wurden von allen mit Spannung erwartet. Alle Teilnehmer würden sich freuen, Sie bald wieder zur Festigung des Gelernten und Weiterführung des Seminares ( o. ä. ) in unsrem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kreutzer Touristik GMBH

Steffi Kupfernagel Agenturbetreuung

Weitere Referenzen finden Sie auf meiner Seite: Kundenstimmen

Telefonleitfaden – geschäftliche Telefonate mit Erfolg*

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Der Telefon – Leitfaden ist individuell erhältlich für:

  • Das erfolgreiche Reisebüro*
  • Den erfolgreichen Vertrieb*
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Fragen Sie danach!

Immer schwieriger ist es heute bei meinen Gesprächspartnern / Kunden die Termine zu bekommen, die ich mir vorstelle.

Der Telefonleitfaden ist eines der wichtigsten Hilfsmittel um beim geschäftlichen Telefonieren die gewünschten Termine zu erhalten.

Auf fast alle Einwände, Anmerkungen und Hinweise des Kunden ist dieser Telefonleitfaden so konzipiert, dass Sie darauf die „richtigen Antworten“ geben können.

Der Leitfaden ist wirkungsvoll strukturiert, so dass alle Einwände fach- und sachgerecht behandelt werden. Die Anmerkungen und Hinweise des Gesprächspartners werden sehr ernst genommen, um daraus die effektive Einwandbehandlung argumentieren zu können.

Für Jeden, der mit der größtmöglichen Effizienz telefonieren und professionelle Telefonakquise betreiben möchte, ist der Telefonleitfaden unbedingt erforderlich.

Die Handhabung des Leitfadens ist einfach, auf jeden Einwand Ihres Gesprächspartners brauchen Sie nur die dazu gehörige Seite aufschlagen und schon haben Sie die Argumentation vor Ihren Augen, die Ihren Gesprächtspartner und Kunden mit Sicherheit überzeugt.

Studien belegen, durch das Einsetzen des Leitfadens erhöhen sich die Chancen „den Termin“ zu bekommen enorm.

Preis für den Telefonleitfaden:

*€ 28,00 inkl. gesetzlicher MwSt, Porto und Verpackung. Bitte anfragen!

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