Schweiger Büro Organisation, Bad-Segeberg
Sehr geehrter Herr Folster,
ich bedanke mich hiermit für die bisher in vier Etappen des Junior-Intervall-Trainings erreichten Fortschritte.
In den abgehandelten Themengruppen „Kontinuität und Selbstmanagement auf dem Weg zum erfolgreichen Vertriebsrepräsentanten“ haben Sie mir viele neue Aspekte zur Steuerung eines positiven Umfeldes, sowie deren Durchsetzung erläutert. Wenn jeder Besuch beim Kunden ein Erlebnis ist, hat der Erfolg gar keine Auswegmöglichkeit. Zu beachten, dass neben der gründlichen Vorbereitung auch eine richtige Terminplanung zu einer positiven Grundstimmung führt, ist eine durchsetzende Erkenntnis. Die eingestreuten Trainingsgespräche und -präsentationen, über Video oder Tonband aufgezeichnet, helfen ausgezeichnet dabei, sich selbst positiv zu steuern. Mit Ruhe und Freundlichkeit kann ich alles erreichen. Die Anwendung gezielter Techniken in allen Gesprächs- und Verhandlungsphasen unterstützt dies bei der Tätigkeit im Feld. Auf zwei weitere Schulungen innerhalb des Junior-Intervall-Trainings mit Ihnen freue ich mich. Bis dahin verbleibe ich – in der Hoffnung auf viele tolle Erlebnisse und neue Erkenntnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Marc Lehmann
Speed Ware, Datentechnik GmbH, München
Guten, sehr geehrter Herr Folster,
den nahenden Abschluss des Junior-Intervall-Trainings möchte ich zum Anlass nehmen, um mich bei Ihnen für Ihre engagierte und professionelle Arbeit zu bedanken. Die bei Ihnen gewonnenen Kenntnisse und Erfahrungen sind für als Newcomer im Bereich der Vertriebstätigkeit von besonderer Wichtigkeit. Es ist mir durch Ihre Hilfestellung gelungen, eine Identifizierung mit dem anspruchsvollen Métier des „Verkaufens“ zu erreichen und dadurch ein hohes Maß an Motivation in meine tägliche Arbeit einzubringen. Als „Roter Faden“ durch das Labyrinth der Verkaufspsychologie und -systematik, sowie in der Auseinandersetzung mit der Thematik des Verkaufens, ist für ich der Seminarinhalt ein, durch die erlebte Praxis gezeichneter, unerlässlicher Wegweiser. Die lockere, aber stets disziplinierte Atmosphäre regt über den Rahmen der Seminarstunden hinaus zu einem intensiven miteinander, gepaart mit dem Austausch von Gedanken und Erfahrungen, mit anderen Seminarteilnehmern an. Man kann, nein man muss sage, dass Ihr Junior-Intervalltraining allen „Junioren“ uneingeschränkt zu empfehlen ist und jeder Vorgesetzte gut daran tun würde, seine Vertriebsmitarbeiter bei Ihnen trainieren zu lassen. Abschließend möchte ich mich bei Ihnen für die konstruktive und kreative Zusammenarbeit in den vergangenen 6 Monaten bedanken und freue mich auf ein zukünftiges Miteinander.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Kreuzpaintner
Benno Burghardt, Selchow
Einschätzung zum Junior-Intervalltraining der Werner Folster Seminare
Für mich als absoluten Branchenneuling ist es besonders hervorgetreten, wie effektiv das Gesamtkonzept dieses Seminars ist. Das fachliche ineinandergreifen und gleichzeitig aufeinander aufbauen der einzelnen Intervalle trägt in großem Maße den Erfolg des Seminars. Durch die günstigen Zeitabstände der Seminarstufen hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit, erworbene Kenntnisse in der Praxis zu erproben. Der Erfahrungsaustausch zu Beginn jeder Seminarstufe ist eine große Bereicherung. So können positive Aspekte weitergegeben werden und Misserfolge können analysiert werden. Der fachliche Inhalt des Seminars hat meine Erwartungen weit übertroffen.
Ich habe durch das Junior Intervalltraining des Herrn Folster ein ausgezeichnetes Handwerkszeug für meine berufliche Zukunft bekommen.
B. Burghardt
Schweiger Büroorganisation, Bad Segeberg, Michael Moebus
Guten Tag sehr geehrter Herr Folster,
Ich möchte Ihnen in diesem Schreiben meine aufrichtige Anerkennung aussprechen. Durch Ihre einzigartige, ruhige, sachliche und immer kompetente, aber auch witzige Ausstrahlung haben Sie, Herr Folster dem Seminar zu jeder Zeit eine besondere Atmosphäre zukommen lassen. Es macht Freude, die ersten Ergebnisse aller Teilnehmer mit den letzten zu vergleichen, die Fortschritte waren unverkennbar und machten Appetit auf mehr.
Die Motivation nach jeder Seminar-Stufe war kaum zu bremsen und durch die großen Erfolge, die ich erlangen konnte, riss sie nie ab. Herr Folster, durch Ihr Seminarist mein Verhalten gegenüber dem Kunden sicherer und fordernder geworden. Aber nicht nur beruflich konnte ich Vorteile aus Ihrem Seminar ziehen, auch privat bin ich ein aufmerksamerer und Bestimmter lebender Mensch geworden. Wenn Sie in Ihrem Anschreiben Zum Junior – Intervalltraining schreiben „Anschließend haben Sie einen „Top-Mann“ in Ihren Reihen“ ist das mit keinem Wort übertrieben. Wie sagen Sie immer, man muss es nur wollen.
Für Sie und Ihre Familie wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe
Mit freundlichen Grüßen
Michael Moebus
NBC Bürocentrum, Naumburg
Sehr geehrter Herr Folster,
ich möchte mich bei Ihnen für das Junior – Intervall – Training bedanken. Durch das Seminar habe ich mir viele wichtige Informationen für den Bereich Verkauf aneignen können. Sehr viel hat mir auch der Kontakt mit den anderen Seminarteilnehmern gebracht. Dadurch konnte ich meine Erfahrungen und Erlebnisse, aus dem Bereich Verkauf, austauschen. Das Erlernte wurde schon erfolgreich in die Tat umgesetzt. Ich empfehle jeder Firma, die Gewinne im Außendienst erzielen möchte, dieses Seminar zu besuchen.
Mit besten Dank
Viola Angermann
Bürotechnik Winter, Leipzig
Sehr geehrter Herr Folster,
ich möchte mich an dieser Stelle für das Seminar einmal recht herzlich bedanken. Sie, Herr Folster, haben den größten Anteil an der Öffnung meiner Person. Als ich das erste Mal Lehrgangsteilnehmer Ihrer Seminare war, bin ich als orientierungsloser erfolgsverwöhnter Geschäftsmann erschienen. Seitdem ist ein ¾ Jahr vergangen und es ist eine große Wende in mir erfolgt. Nicht nur der Lehrgangsstoff hat meine Persönlichkeit verändert, sondern auch die „Worte zwischen den Zeilen“, sowie die zahlreichen Gespräche und individuellen Stunden die Sie für mich geopfert haben. Ich bin fest entschlossen, die „Lenzpumpen“ zu reparieren und das Wasser aus dem Kiel zu pumpen, damit das Schiff Winter nicht untergeht.
Eines Herr Folster, ist versprochen: Ich werde Sie nicht enttäuschen.
An dieser Stelle noch einmal tausend Dank für das von Ihnen Geleistete, auch im Voraus für kommende Zeiten.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie ein erfolgreiches und schönes neues Jahr.
Enrico Winter
Büro Kuckuk GmbH, Uetersen
Sehr geehrter Herr Folster,
vielen Dank für Ihr Schreiben. Ich hatte schon seit längerem vor, Ihnen für das Junior-Intervalltraining in Bad Bramstedt zu danken. Wie Sie wissen, habe ich mich selbstständig gemacht und Sie werden sicherlich verstehen, dass mir zum Schreiben die Zeit gefehlt hat. Nun aber zurück zum „Danke schön – sagen“: Es ist schwierig zu entscheiden, welcher Teil Ihrer Seminare der Beste gewesen ist. Jeder Seminartag war für mich lehrreich „und“ interessant. Niemals kam Langeweile auf, die Gruppenarbeit war hervorragend. Das freie Sprechen, sowie das Telefonieren helfen mir bei meiner jetzigen Tätigkeit sehr. Ich bin ehrlich genug zu sagen, dass die Übungen mein Selbstbewusstsein und mein sicheres Auftreten gesteigert haben.
Ich freue mich schon heute darauf, an weiteren Seminaren teilzunehmen.
Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gerber
Stark & Schweiger, Büro und EDV Organisation, Schwaan
Sehr geehrter Herr Folster,
ich erlebte hautnah Ihr Junior-Intervalltraining und möchte eine kleine Bilanz ziehen. Das Wort „Verkauf“ steht im Lexikon ohne weitere Erläuterungen, die es einem Laien ermöglichen auch nur annähernd den langen Weg es Verkaufens, zu erfassen. Ich kam als ebensolcher Laie , mit vielen Fehlschlägen im täglichen Geschäft, in Ihr Seminar. Mit viel Skepsis, aber auch Motivation, ließ ich die ersten Stunden an mir vorüber gehen. Völlig zu Unrecht, wie sich herausstellte, denn als ich das erste Mal in der Praxis ganz bewusst das gehörte anwandte, hatte ich Erfolg. Seit diesem Erlebnis habe ich es immer besser verstanden, den Verkauf erfolgreich abzuschließen. Ich glaube aber der wichtigste Punkt ist die Erkenntnis, dass Arbeit mit dem Kunden Spaß bringt.
Voraussetzung ist die Einstellung zum Leben und zu sich selber, um Ihre Worte zu gebrauchen, „Sie können sich vor dem Erfolg nicht wehren“. Dieses Schreiben möchte ich als eine Referenz Ihrer Seminare verstanden wissen und empfehle jedem Anfänger und Fortgeschrittenen dieses Junior-Intervalltraining.
Mit großem Dank und Hochachtung verleibe ich mit
freundlichen Grüßen
Bernd Stark
Geschäftsführer