Suche
  • Tel.: 06207 / 92 077 0
  • Mail: info@folster-seminare.de
Suche Menü

Modefach-Design

Coaching und Seminare für Mode Designer

Unsere Arbeit für die:
MODEFACHSCHULEN in Deutschland

Bewerbungen auf hohem Niveau oder Persönlichkeitstraining, Coaching und Präsentation, Auftreten, Argumentation, Artikulation.

In einem zweitägigen Seminar werden die Schulabgänger / Absolventen auf diese spezielle und intensive Thematik mit viel Erfolg durch den Coach Werner Folster geschult. Alle Schüler waren oder sind mit viel Engagement bei den Themen, geht es doch darum eine adäquate Anstellung als fester Mitarbeiter in einem Unternehmen zu erlangen.

Oder Als Free Lancer Auftraggeber für meine Entwürfe zu gewinnen.

Oder vielleicht sogar mein eigenes Label entwerfen und vermarkten.

Die Seminararbeit mit den „angehenden“ Designerinnen und Designern bereitet mir viel Freude.

Ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Seminare; denn alle Designerinnen und Designer sind nicht nur motiviert, engagiert und couragiert, nein sie wollen alle den Erfolg. Dadurch, dass Sie die beruflichen Komponenten durch die Modefachschule gelehrt bekommen und ich Ihnen die persönlichen Kompetenzfaktoren erörtere, wird sich der gewünschte Erfolg einstellen.

Erfahrungen von Teilnehmern:

Referenzen Modefach-Design

Hallo Herr Folster,

ich habe Ihnen jetzt mal meine kleine Referenz eingefügt.

Zu Beginn hatten wir ca. ein halbes Jahr vorher einen kurzen Vortrag von  Herrn Folster zu seiner Person, seiner Arbeit und was uns in dem intensiven Wochenend-Seminar erwartet.

Unterschiedlich waren die Meinungen und viele Fragen kamen auf: Brauche ich das überhaupt? Bringt es mich weiter? Blamiere ich mich innerhalb der Gruppe oder auch  vor Herrn Folster, da er ja ein „Fremder“ für uns ist?

Eine/unsere kleine Gruppe war die erste, die das Coaching mit ihm gestartet hat.

Groß waren die Erwartungen, klein die Ängste, da wir eine sehr angenehme und homogene Gruppe sind, angenehm die Atmosphäre und effektiv die gemeinsame Zeit.

Auch in den Pausen wurde viel gesprochen und gefragt, wirklich alle Fragen wurden beantwortet. Wir haben gelacht, wir wurden gestärkt und haben gegen unseren Erwartungen nach dem Wochenende überhaupt keine Ängste, im Gegenteil wir waren hoch motiviert uns endlich an die Bewerbungen zu machen.

Motiviert durch unsere Stärken, die wir in dem Kurs vertieft haben und die Lust, die dabei aufkam, endlich ins Berufsleben zu starten.

Nachdem der Kurs vorbei war, haben es natürlich auch die anderen Mitschüler mitbekommen. Somit sind mehr und mehr Kurse zustande gekommen.

Auch noch Monate später besteht ein super guter Kontakt zu Herrn Folster. Kontakte wurden durch ihn an uns vermittelt. Dadurch konnten wir uns auch von Freelancerinnen etc. ebenfalls Tipps einholen. Es ist wirklich keine Lüge, wenn er sagt, man kann sich jederzeit bei ihm melden.

Liebe Grüße

Astrid Härle


Hallo Herr Folster,

ich hoffe es geht Ihnen gut.

Es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, mir ist entgangen, dass die Mail nur bei Entwürfen abgespeichert und nicht versendet wurde.

Hier meine Meinung zu Ihrem Seminar:

Nach dem intensiven Coaching-Wochenende mit Herrn Werner Folster, hatte sich innerhalb der Gruppe die Angst vor dem Bewerbungsvorgang gelegt und ein Tatendrang in Richtung „Jetzt leg ich los, jetzt bewerbe ich mich!“, ergeben.

Durch das intensive Training, mit Videoaufnahmen, welche uns durch konstruktive Kritik nähergebracht wurden und somit einen „Aha- Effekt“ bewirkten, hatte man nach dem ersten Tag keine Bedenken mehr, sich vor der Gruppe hinzustellen und etwas vorzutragen.

Durch zahlreiche Tipps, welche unsere Ausdrucksweiße und unser Auftreten verbessern sollen, fühlen wir uns als Gruppe bereit, in der Berufswelt selbstsicher aufzutreten.

Auch nach dem informationsreichen Wochenende, besteht für uns die Möglichkeit Herrn Folster, jederzeit zu kontaktieren, um anfallende Fragen und Probleme zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Kirov

Weitere Referenzen finden Sie auf meiner Seite: Kundenstimmen

Das könnte Sie auch interessieren:

Telefonseminar für Designer
Präsentationsseminar für Designer
Bewerbung auf hohem Niveau

 

Scroll Up