Suche
  • Tel.: 06207 / 92 077 0
  • Mail: info@folster-seminare.de
Suche Menü

Bewerbung auf hohem Niveau

Erfolgreiche Bewerbungen schreiben und erfolgreiche Bewerbungsgespräche führen

Effektive Bewerbungsschreiben und effiziente Vorstellungsgespräche sind der Schlüssel für jeden, der in der “wieder boomenden Wirtschaft” Erfolg haben möchte!

Jeder, der sich diesem Thema stellen muss, sollte sich über seine Vorgehensweise Gedanken machen!

Permanent erlebe ich, dass sich bei mir Interessenten melden und nachfragen:

  • Herr Folster, ich muss oder möchte mich bei einem Unternehmen vorstellen und anbieten, ich weiß nicht, ob ich die richtige Wortwahl getroffen habe, können Sie mir bei dem Bewerbungsschreiben helfen?
  • Herr Folster, ich habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, wie muss ich mich verhalten, können Sie mir dabei helfen?

Das Coachen für diese Bewerbungen wird speziell und individuell, ganz spezifisch auf Ihre Situation abgestimmt, damit der Erfolg sich für Sie einstellt.

Es gibt zwei Coaching-Varianten:

  1. Sie kommen zu mir ins Studio und werden explizit auf Ihre Thematik eingestimmt
  2. Ich komme zu Ihnen und wir werden bei Ihnen “vor Ort” die Themen behandeln

Nehmen Sie mich beim Wort, ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen, hier finden Sie meine Kontaktdaten.

Meine Bewerbung

…ein Bewerbungsgespräch! “…könnten Sie am… vorbeikommen?” –  “Ja klar, gerne!”

Ein leibhaftiges Bewerbungsgespräch, bloß ohne dass ich eine Verbindungsperson in der Firma habe, das gibt’s gar nicht mehr und schon gar nicht für einen Freelance-Mitarbeiter!

“da kann man aber unmöglich ungecoacht hingehen!” – “Ja, Du brauchst einen Coach, das ist so eine einzigartige Gelegenheit, riskier’ nicht, das zu versemmeln!”

Also wer coacht mich auf die Schnelle?

Wieder Glück, Herr Folster, den ich bereits bei einem Seminar kennengelernt hatte, kann doch tatsächlich kurzfristig einen Termin für mich frei machen. Wunderbar. Also nach Mannheim (gute ICE-Anbindung!) – von dort hat mich Herr Folster direkt abgeholt. Eine Stunde Autofahrt durch den schönen Odenwald.

Angekommen ging’s gleich los mit geballter Information: was alles so zu beachten, berücksichtigen, zu tun und zu machen ist, in einem Gespräch, auf dem man mit einem ganz bestimmten Ergebnis raus kommen möchte. Fragen, die man sich vorher stellen und beantwortet haben muss, was für Fragen es überhaupt gibt, wie sie einzusetzen sind und dass es wichtig ist, “Ja”s zu sammeln.

Eine Menge Informationen und Gedanken, die es zu verdauen gilt, an jenem Tag bei einem angenehmen Essen in einem nahegelegenen Ausflugslokal.

Dann ging es richtig zur Sache, Gesprächsrollenspiel vor der Videokamera, der erste Versuch:

Der wurde dann gemeinsam betrachtet: gruselig, wie kann ich mich nur so fürchterlich benehmen und so dumm anstellen. Sehr hilfreich, das zu sehen, das spart sackweise Worte.

Der zweite Versuch war schon ganz leidlich, noch Fehler, aber schon erträglich. Durch das anschließende gemeinsame Ansehen des Gespräches auf Video, fällt es sehr viel leichter, sich selbst zu beurteilen, durch die aufeinanderfolgenden Gespräche, kann man das gleich mal anders ausprobieren und beurteilen.

Dann – oh ein Wunder – beim dritten Versuch hätte ich mich sofort eingestellt. An diesem Nachmittag hat sich tatsächlich in rasender Geschwindigkeit eine ungeheuerliche Veränderung eingestellt. Sagenhaft. Plötzlich hatte ich eine sympathische Ausstrahlung, kluge Fragen, überzeugende Argumente und die Sicherheit, das Beste aus dem Tage später folgenden Gespräch herauszuholen.

Dann noch die wunderbare Fahrt zurück nach Mannheim, mit dem sicheren Gefühl, etwas Wertvolles für mich getan zu haben.

Das dann geführte Vorstellungsgespräch habe ich sehr gut gemeistert trotz äußerer Umstände, die mich jedoch ohne dieses Coaching vollkommen aus der Bahn geworfen hätten.

Ich kann nur jeder Kollegin oder jedem Kollegen dazu raten: belegt vor einem Vorstellungsgespräch ein Coaching-Seminar!

Ich bin schon total motiviert, engagiert, couragiert und freue mich schon auf weitere Vorstellungsgespräche!

Außerdem hat mir Herr Folster dabei geholfen, meine eigenen Präsentationsseiten wirklich wirkungsvoller zu gestalten. Zwei weitere Bewerbungsschreiben an andere für mich eventuelle Auftraggeber hat er auch für mich geschrieben, wo ich demnächst Vorstellungsgespräche haben werden, alles inklusive – keine Extrakosten.

Hurra, endlich habe ich meinen Job bekommen.

Dank dem Erfolgscoach Werner Folster habe ich meinen Job bekommen! Er hat mir das Bewerbungsschreiben erklärt und er hat mit mir das Vorstellungsgespräch geübt, vor der Kamera! Ich bin so happy, dass es geklappt hat und ich danke Werner Folster, ohne ihn hätte ich es nie geschafft.

Wenn Ihr Zweifel habt, wendet Euch an meinen „Coach Werner Folster“

Wenn nicht wir, wer dann?

Das ist und bleibt unser Motto!

Ihr Werner Folster Coach und Personalberater

Scroll Up